Die Unendliche Geschichte 12+

Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
1,5 km bis St. Georg
3,8 km bis St. Pauli
Start: 20.03. - 10:30 Uhr
Theater

„Bitteschön, eine große Fuchur-Attrappe, wie im Film, drei Meter lang und mit echtem Fell. Die fünf großen Nasen sind auch fertig und die Gummischwerter liegen bei der Requisite.”

„Danke. Bringen Sie das bitte alles wieder weg.”

Michael Endes Klassiker ist eine Geschichte vom Ende der Welt. Gleichzeitig ist es eine Erzählung, in der aus einem einzigen Sandkorn ein ganzes Universum entsteht. Die Inszenierung dringt nicht nur in die Tiefen Phantásiens vor, sondern auf ihrer Suche nach der Errettung der Welt auch in das Denken Michael Endes sowie dreier Schauspieler*innen, die den Elfenbeinturm dort finden wollen, wo ihn niemand vermuten würde.

Der Regisseur Mathias Spaan, der am Jungen SchauSpielHaus bereits erfolgreich die Uraufführung von „lauwarm“ inszenierte, nimmt sich für seine Abschlussarbeit das Kultbuch von Michael Ende vor und wird dabei das zwischen Realität und Fantasie oszillierende Erzähl-Universum Michael Endes mit nur drei Schauspieler*innen aufleben lassen.

Eine Abschlussarbeit der Theaterakademie Hamburg der Hochschule für Musik und Theater, in Kooperation mit dem Jungen SchauSpielHaus.

Die Vorstellungen im Jungen SchauSpielHaus werden ermöglicht durch die Freunde des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg e. V.

Copyright: Schauspielhaus Hamburg

Quelle: EVENTIM

Event passt – Bude auch!

Noch kein Bett für nach der Party? Wir haben die passende Bude für Euch, ob für zwei, drei, vier, fünf oder sechs von Euch. Kommt vorbei und schlaft Euch aus. Frühstück gibt es bei uns bis 12 Uhr, falls es spät wird…

Full-Day Check-Out

Wer kennt das nicht? Am letzten Abend noch mal richtig einen draufmachen oder auf das Fest der Feste gehen.. Wenn da bloß nicht der 12 Uhr Check-Out wäre. Unser Angebot für alle Nachtschwärmer und Langschläfer!
Der Full-Day Check-Out am Abreisetag ermöglicht, dass Ihr noch gemütlich bis 22.00 Uhr in der Bude rumlümmeln könnt.
Ist das was? Dann jetzt die Verfügbarkeit checken!
Frag uns via Facebook Messenger oder ruf uns an: St. Georg: +49(0)40 3808780 oder St. Pauli +49(0)40 807915820

Superbude Hotel Hostel Lifestyle Hamburg Urlaub Reisen Ubernachtung 11

News- Rakete aus der Superbude

Die Superbuden News-Rakete bringt Elbstrandschnack und Grätzlgschichtn zu Euch nach Hause. Ob in der Perle, in Wien oder in der Ferne – wir schreiben Euch!

Bitte informiert mich darüber, was bei euch so los ist.

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus!

Vielen Dank! In Deinem Postfach findest Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Superbude
St. Pauli

Juliusstr. 1-7, 22769 Hamburg
stpauli@superbude.com
Anfahrt und Parken

Superbude
St. Georg

Spaldingstraße 152, 20097 Hamburg
stgeorg@superbude.com
Anfahrt und Parken
1
2
3
4
5
  • 1) Reeperbahn
  • 2) Landungsbrücken
  • 3) DOM
  • 4) Elbphilharmonie
  • 5) Speicherstadt