Honig Senf Frischkäse mit Rucola Pesto

Kitchenclub Rezepte! Die besten Aufstriche der Superbude!

Liebe Superbuden Freunde,

für den Monat Juli hat sich unsere Frühstücksfee Fine wieder etwas tolles ausgedacht. Wir durften schon probieren und sind mächtig begeistert. Einen Monat lang (15.06 bis 15.07) kommt auch Ihr in den Genuss, dann gibts wieder was neues. Lasst es euch schmecken..

Monat Juni! Honig Senf Frischkäse mit Rucolapesto!

 

Das wirst Du für die Zubereitung brauchen:

Frischkäse/ Rucola / Olivenöl / Honig / Senf / Sonnenblumenkerne / Salz & Pfeffer

Zutaten
Zutaten

So gehts:

Wir bereiten zuerst das „Rucola Pesto“ zu. Dazu waschen wir gründlich den Rucola und geben Ihn mit samt Stielen und dem Olivenöl in eine tiefe Schüssel.  Hier streuen wir auch schon ein paar Sonnenblumenkerne mit dazu und pürieren alles mit einem Stabmixer zu Pesto. Anschließend wird mit  Salz & Pfeffer abgeschmeckt.

Olivenöl / Rucola / Pesto
Olivenöl / Rucola / Pesto

Jetzt geht es an den Frischkäse. In einer großen Schüssel wird dieser mit dem Honig & Senf verrührt. Hier empfehlen wir, erst wenig Senf zu nehmen und nach jeder Zugabe immer wieder abzuschmecken, sonst könnte es schnell mal zu scharf werden.

Honig Senf Frischkäse

Gleich sind wir fertig. Noch das Pesto in den Honig Senf Frischkäse einrühren, aber nur ganz leicht, so dass die Farbe des Pestos im Honig Senf Frischkäse schön zur Geltung kommt.

Honig Senf Frischkäse mit eingerührtem Rucola Pesto
TIPP:

Von dem Pesto kann gleich mehr vorbereitet werden, durch das Öl wird der Aufstrich lange „haltbar“.

Honig Senf Frischkäse mit Rucola Pesto
Honig Senf Frischkäse mit Rucola Pesto

Yummie

 

 

 

 

 

 

 

Wir essen es am liebsten auf Mohnbrötchen und nehmen ein paar Cherrytomaten dazu. Lecker! Ihr Lieben, viel Spaß beim selbermachen. Lasst eure Ergebnisse gerne auf Instagram mit #kitchenclub #superbude sehen. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Guten Appetit!

Habe die Ehre* fröhlichst – Jörn

 

 

0 Kommentare zu “Kitchenclub Rezepte! Die besten Aufstriche der Superbude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.