SUPERBUDE CARES FOR YOU ❤

Questions & Answers >>>

SUPERBUDE IS BACK ❤

Dear Guests, Friends & Partners*,

for now, everything will have to be a little different at the hotels. We have taken great pleasure in designing it in a way so that you can enjoy your visit as usual. Keep your eyes open and stay alert - everything will be SUPER! The following hygiene measures and changes at the hotels will be implemented:

You can find all necessary information behind the buttons below.

Love, *SB

Vienna Hamburg Close

FEELS LIKE HOME. REALLY!

In June we’re opening our new Superbude Altona Paradise in Hamburg and you can move right in!

“Welcome to paradise!” is the motto here, because in this pad the clocks tick differently. Drinking piña coladas while lying in hammocks, listening to soothing sounds, you’ll forget about the time. No problem! We’re taking over the former 25hourse No 1 hotel in the Paul-Dessau-Straße with 126 rooms, making this the third Superbude in Hamburg. Because the current situation is restricting touristic travel so dramatically and indefinitely that not even we know how lively our house will be, we’ve decided to furnish a whole section of the building with 20 rooms so nicely that you can move into our rooms. We really don’t like our rooms to be empty, which is why we’re offering this deal to you at the production cost of €700. Our biggest wish is for people to move in that enjoy togetherness and us!

At our place you won’t lack anything! Spacious rooms with high ceilings, giant windows, a big bathroom, and a separate toilet are just the beginning. Our community space is the place to have breakfast, wash, drink, and relax. Conveniently our hotel bar is next door and  delicious food from the restaurant isn’t far either, in case you don’t feel like cooking. The giant rooftop terrace and it’s extravagant view is one of this house’s highlights - summer can come!

Our rooms are equipped with the necessary basics: a large 180 x 210 cm bed, a desk and chair, lamps, a night table, a safe for your greatest treasure, and a wardrobe are waiting for you. There’s still more than enough room though, so don’t hesitate to bring your favourite furniture - We want you to feel at home here! The hallways have been equipped with bike racks you are welcome to use.

But that’s not all. Our public spaces, that are also used by our guests, are spectacular. Cozy seating options in the Kitchenclub by the fireplace? Sounds pretty nice, huh? Then why don’t you bring all your friends - everyone is welcome here!

Sounds good? Then apply for a Longstay room.

How? The same way you would for a shared flat: tell a little bit about yourself, when you could see yourself moving in, and how long you want to stay.

Where? Simply by Mail: altona@superbude.com. We’ll respond quickly and of course you can come by to have a look at the place.

We’d be pleased if you moved in and became a part of our home, see you there!

THE DEAL

To become our roommate, you just have to apply.

Price: €700 per month for your beautiful room, cleaning, and usage of the aforementioned common spaces. This includes additional costs and access to the bike room. Extra costs apply for: lunch, breakfast, drinks from the bar, special cleaning.

THE LOCATION

The Superbude’s location is perfect for living there, seeing as all your everyday needs are around the corner. Right next door are two supermarkets, a small hardware store, a pharmacy, a Sparkasse and numerous restaurants and cafés. There’s a small park to relax in and the Elbe and beautiful Ottensen is close by - both are worth one or more visits! You can reach Altona station by bus or bike in 10 minutes.

COMMUNITY SPACE

The center of the Longstay building section is a large community space that you can share with your roommates. Perfect for getting to know one another, having breakfast together, working, or sharing beer or coffee. Seating, refrigerators for your groceries, a large table for eating together, a Wash ’n Go station, and a dishwasher are available to you. If you want to cook, our kitchen is always available to you. To guarantee smooth sailing, we expect everyone to clean up after themselves, just like you would in a shared flat. Respect your neighbours!

CLEANING

Seeing as we are a hotel you can enjoy the luxury of having your room cleaned every two weeks. This includes fresh sheets and clean towels. If you’d like extra cleaning, we can accommodate this for a small fee. You’re also welcome to clean the place yourself, you’ll find the necessary utensils and materials in the community kitchen ready for your use. But please put everything back where you found it. Remember, you don’t live here alone.

WASH 'N GO

The community space has a Wash ‘n Go station that you can use whenever. You can dry your laundry in your own bathroom or borrow an extra rack. You only need to bring your own detergent.

HIGHSPEED WIFI

We’ve got it! We Promise! The whole Longstay building section is being equipped with its own WLAN-routing to guarantee highspeed connections. In case that’s not enough, we’re installing LAN-cable connections in each room. Of course this is all included in your rent.

BREAKFAST

Every morning from 7 to 12 we offer a all-you-can-eat breakfast buffet with so many delicious things, that we don’t even want to get started on telling you about them - let yourself be surprised. Normally it costs €10,90per person, but just for you we offer it for €5. After all, you’ll be part of our crew!

CREW

A little bit about us: We’re a colorful cast of characters united by the love of being hosts. We’re collegial to each other and always have an open ear. We’re also always ready to help you and would be delighted if you became a part of us. Whether it’s an after-work beer or collective lunch, we’re always in the house.

FUN DAYS

There’s always something going on in our place! You might come home one day, walk through the lobby, and be surprised by a concert in the Kitchenclub. You’re welcome to join all our events and bring your friends. We also love collecting recommendations for our guests. This could culminate in a spot on a guest list (depending on whether concerts can happen again).

YOUR ROOM

With a minimum of 27 m² you’ll have enough space to wind down and forget daily life. A carpet, plants, a desk, a giant bed, an open bathroom and separate toilet, a warming lamp, a hairdryer, fluffy towels, and the legendary Coconut Daily Soap guarantee paradise vibes in your room - how long do you want to stay?

APPLY NOW!

You’re completely convinced? Then why don’t you apply here! How? Well, just like you would introduce yourself in a shared flat. Tell us a bit about yourself. Let us know when and how long you want to stay here. Just write us a Mail at altona@superbude.com, and we’ll get back to you as soon as possible. Then we’ll figure out an appointment for you to come and have a look at the place.

We’re looking forward to hearing from you!

*Love SB

Superbude Hotel Hostel Home Hamburg Altona Doppelbude Home 12

EVERYTHING YOU NEED TO KNOW

Can I bring my own furniture?

Of course! We want you to feel at home here, if you’re living here! Your room is equipped with a desk, a bed, a TV, and a wardrobe. This means there’s enough space for you to bring your favourite furniture.

Are overnight visitors allowed?

You’re welcome to have someone stay the night.In case you have more than one person visiting you, you all can book an additional room with our best conditions. We do have enough rooms.

Can I register Superbude as my residence?

Of course! You are living here!

What are you looking for?

Unfortunately we could not find more.

YEAH, wir haben endlich wieder auf ❤

Bitte beachtet die Corona-Maßnahmen in den Superbuden >>>

Die Superbude in Wien eröffnet am 1. Juni erstmalig die Türen und auch die Bude in St. Pauli macht am zur selben Zeit endlich wieder auf. Wir freuen uns so wahnsinnig und hoffen, dass Ihr alle ganz bald zu Besuch kommt.

Liebe Gäste, Freunde, Freundinnen & Partner*innen!

Wir haben endlich gute Nachrichten. Unser Wiedereröffnungsplan steht und sieht folgende Timings vor:

Ihr findet alle nötigen Informationen für die jeweilige Stadt hinter den zwei Buttons.

Love, *SB

Maßnahmen in Wien Maßnahmen in Hamburg Schließen

FEELS LIKE HOME. REALLY!

Im Juni eröffnen wir unsere neue Superbude Altona Paradise in Hamburg und Du kannst dort direkt ab dem 15. einziehen!

.

"Welcome to Paradise!" ist hier das Motto, denn in dieser Bude ticken die Uhren ganz anders. In der Hängematte liegend Pina Colada trinken, entspannten Sounds lauschen und dabei völlig die Zeit vergessen. Gar kein Problem! Wir übernehmen das ehemalige 25hours No 1 Hotel in der Paul-Dessau-Straße mit 126 Zimmern und eröffnen damit die dritte Superbude in Hamburg. Da die aktuelle Situation das touristische Reisen so unbestimmt und drastisch einschränkt, dass wir selbst nicht einschätzen können, wie belebt unsere Buden in der nächsten Zeit sein werden, richten wir einen gesamten Gebäudeteil mit 20 Zimmern so schön und gemütlich her, dass Du in eine unserer Buden einziehen kannst. Das Ganze bekommst Du dann zum Selbstkostenpreis von 700 €, denn wir möchten einfach nicht das unsere Buden leer stehen. Was wir uns wirklich wünschen, ist, dass tolle Menschen bei uns einziehen, die Lust auf ein Miteinander und Lust auf uns haben!

.

Bei uns wird es Dir an überhaupt nichts fehlen! Neben einem großen Zimmer mit meterhohen Decken, riesigen Fenstern, einem großen Bad und separater Toilette gibt es auch einen gemütlichen Community Space, wo gefrühstückt, gewaschen, getrunken und entspannt werden kann. Praktischerweise ist die Hotelbar direkt im Haus und auch köstliches Essen aus unserem Kitchenclub ist nie weit entfernt, solltest Du mal nicht selbst kochen wollen. Ein ganz besonderes Highlight dieser Bude ist die riesengroße Dachterasse mit unfassbarer Aussicht - der Sommer kann kommen!

.

Unsere Buden sind mit den wichtigsten Basics ausgestattet: ein großes 180 x 210 cm Bett, ein Schreibtisch und Stuhl, Lampen, Nachttische, ein Safe für Deine größten Schätze und ein Einbauschrank stehen bereit und warten auf Dich! Es ist aber trotzdem noch ausreichend Platz. Deine absoluten Lieblingsstücke kannst Du also locker noch einpacken und mitbringen - Du sollst Dich hier ja schließlich pudelwohl fühlen! In den Fluren vor den Buden haben wir Fahrradhalterungen angebracht, die Du jederzeit benutzen darfst. 

.

Aber das war es noch lange nicht. Denn auch unsere öffentlichen Bereiche, die ebenfalls von unseren Gästen genutzt werden können, sind spektakulär. Cozy Sitzgelegenheiten im Kitchenclub vor dem hauseigenen Kamin? Klingt schon ganz nice, oder? Dann bring doch all Deine Freunde mit - bei uns ist jeder herzlichst willkommen!

Klingt super? Dann bewirb Dich doch bei uns auf eine Longstay Bude. 

.

Wie? Na so wie Du Dich auf ein WG Zimmer bewerben würdest, ein bisschen was über Dich, ab wann Du etwas suchst und bis wann Du bleiben willst.  

.

Wo? Ganz einfach per Mail: altona@superbude.com. Wir melden uns dann ganz schnell zurück und Du kannst natürlich auch für eine Besichtigung vorbeikommen.   

.

Wir freuen uns, wenn Du ein Teil unseres Zuhauses wirst und bei uns einziehst, bis bald!
 

DER DEAL

Um Mitbewohner:in zu werden, musst Du Dich einfach nur bei uns bewerben. 

Preis: 700 € pro Monat für Dein extra schönes Zimmer, Reinigung und die Nutzung der oben genannten Gemeinschaftsbereiche. Darin sind ebenfalls die Nebenkosten und die Nutzung des Fahrradraumes enthalten. Extra Kosten für: ein Mittagessen, Frühstück, Drinks von der Bar, Sonderreinigung.

DIE LAGE

Die Superbude ist übrigens optimal gelegen, um hier zu leben, denn alle Dinge des alltäglichen Gebrauchs sind hier gleich nebenan. Direkt vor der Tür findest Du zwei Supermärkte, einen kleinen Baumarkt, eine Apotheke, eine Sparkasse und diverse Restaurants und Cafés. Ein kleiner Park lädt zum Entspannen ein und ansonsten ist man innerhalb kurzer Zeit an der Elbe oder im wunderschönen Ottensen - beides definitiv einen oder mehrere Besuche wert! Der Bahnhof Altona ist mit dem Bus oder Fahrrad ebenfalls innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. 

COMMUNITY SPACE

Mitten im Longstay Gebäudeteil liegt ein großer Community Space, den Du Dir mit Deinen Mitbewohnern teilen kannst. Hier kann man sich austauschen, gemeinsam frühstücken, arbeiten oder zusammen ein Bier oder Kaffee trinken. Sitzgelegenheiten, Kühlschränke für Deinen Einkauf, ein großer Tisch zum gemeinsamen Essen, eine Wash'n Go Station und Spülmaschinen sind für Euch alle da. Wenn Du Dir etwas warmes zu Essen zubereiten willst, kannst Du ganz entspannt unsere Küche nutzen, die steht Dir immer offen. Damit hier alles harmonisch abläuft erwarten wir natürlich, dass Du Deinen Müll selbst wegräumst - so wie Du Dich eben auch in einer WG verhältst. Respect your neighbours!

REINIGUNG

Da wir ja eigentlich ein Hotel sind, kommst Du in den absoluten Luxus, dass Deine Bude regulär alle zwei Wochen gereinigt wird. Frische Bettwäsche und saubere Handtücher sind in dem Service enthalten. Solltest Du es extra sauber haben wollen kannst Du aber auch gegen einen kleinen Aufpreis eine zusätzliche Reinigung bekommen. Selbstverständlich darfst Du auch selbst putzen, die Utensilien und Mittel dafür findest Du in der Community Küche und stehen Dir zur freien Verfügung. Aber immer alles brav zurückstellen, Du wohnst hier ja schließlich nicht alleine. 

WASH 'N GO

Im Community Space findest Du auch eine Wash 'N Go Station, die Du jederzeit nutzen kannst. Möglichkeiten zum Wäsche aufhängen hast Du in Deinem eigenen Bad und wenn Dir das nicht ausreicht, gibt es zusätzliche Wäscheständer, die Du Dir ausleihen kannst. Lediglich Waschmittel musst Du Dir selbst besorgen. 

HIGHSPEED WIFI

Haben wir! Ehrensache! Das gesamte Longstay Gebäude bekommt eine eigene WLAN-Leitung, damit der Highspeed Geschwindigkeit nichts im Wege steht. Und falls es doch mal  nicht so läuft, wie Du es gerne hättest installieren wir in jeder Bude noch einen LAN-Kabel Anschluss. Alles ist selbstverständlich in Deiner Miete enthalten. 

FRÜHSTÜCK

Jeden Morgen von 7 bis 12 Uhr gibt es bei uns ein all-you-can-eat Frühstücksbuffet mit so vielen tollen Sachen, dass wir hier lieber gar nicht erst damit anfangen - lass Dich einfach überraschen. Normalerweise kostet es 10,90 € p.P., nur für Dich bieten wir es aber für vergünstigte 5 € an. Du bist dann ja schließlich ein Teil unserer Crew!

CREW

Nun auch mal zu uns. Wir sind eine kunterbunte Mischung aus verschiedenen Personen und unsere größte Gemeinsamkeit ist es, dass wir es alle lieben Gastgeber:innen zu sein. Wir sind sehr kollegial untereinander und haben immer ein offenes Ohr. Wir stehen auch Dir mit all unserem Wissen immer zur Seite und würden uns freuen, wenn Du einfach ein kleiner Teil von uns werden würdest. Ob ein Feierabend Bier auf der Dachterrasse oder beim gemeinsamen Mittagessen - wir sind rund um die Uhr in der Bude.

FUN DAYS

In unserer Bude ist immer was los! Vielleicht kommst Du eines Tages nach Hause, läufst durch die Lobby und wirst plötzlich von einem Konzert im Kitchenclub überrascht. Du bist herzlichst dazu eingeladen an all unseren Events teilzunehmen und all Deine Freunde mitzubringen. Außerdem lieben wir es für unsere Gäste immer die besten Tipps zu sammeln. Mit Glück springt auch der ein oder andere Listenplatz raus (das hängt natürlich davon ab, in welcher Weise Veranstaltungen wieder stattfinden können).

DEINE BUDE

Auf mindestens 27 m² lässt es sich ganz wunderbar aushalten und den Alltag vergessen. Mit Teppich, Zimmerpflanzen, Schreibtisch, einem riesigen Bett und offenem Bad mit separatem WC, Wärmelampe, Föhn, samtigen Handtüchern und der legendären Coconut Daily Soap kommen auch die Paradise Vibes in Deiner Bude an – wie lang willst Du bleiben?

JETZT BEWERBEN!

Du bist restlos überzeugt? Dann bewirb Dich doch bei uns! Wie? Naja, so wie Du Dich auch in einer WG vorstellen würdest. Erzähl ein bisschen was von Dir. Am besten teilst Du uns direkt den Zeitraum mit, für den Du bei uns wohnen willst. Schreib einfach eine Mail an altona@superbude.com und wir melden uns so schnell zurück, wie es uns möglich ist. Dann machen wir einen Termin zur Besichtigung der Buden aus.

.

Wir freuen uns von Dir zu lesen!

.

*Love SB 

Superbude Hotel Hostel Home Hamburg Altona Doppelbude Home 12

FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN!

Darf ich meine eigenen Möbel mitbringen?

Klar! Du sollst Dich ja schließlich wie zu Hause bei uns fühlen, wenn Du hier schon wohnst! Die Zimmer sind mit einem Schreibtisch, einem Bett, Fernseher und einer Garderobe ausgestattet. Es ist also noch genug Platz für Deine Lieblingsstücke.

Wie läuft das mit Besuch, der bei mir übernachten möchte?

Den darfst Du natürlich gerne mitbringen. Solltest Du mehr als eine Person zu Besuch haben könnt Ihr Euch zu unseren besten Konditionen eine Bude dazubuchen. Davon haben wir ja schließlich ausreichend.

Kann ich mich in der Superbude auch melden lassen?

Selbstverständlich. Du wohnst ja hier!

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.