Vacancies

Are you curious about life and its surprises, trained in the hospitality/ tourism industry and are from the tough side of life? You are interested in friendships and acquaintances (in the team and with guests), you prefer flowing and flexibility to norms and customs? Yet, you are professional and quick-witted? If all this applies to you, Superbude probably is a perfect match for your career!

Initiativbewerbung

Nichts für Dich dabei, aber Du willst unbedingt ein Teil der Superbuden werden? Dann melde Dich doch einfach mit einer Initiativbewerbung, vielleicht ist es ja ein perfect match!

more info

BENEFITS

The greatest gift we get in the hotel industry is the free time of those who check in as guests. No matter from which position you work, it must be your highest priority to make this free time of the guests to an unforgettable one and to contribute with your tasks to the fact that only good memories of Superbude are taken home.

We make sure that you always have everything you need to make this Spirit your own.

Here you can get an overview of the benefits you will receive as a crew member.

People & Planet

It is important to us to constantly improve ourselves in order contribute to our environment and people. Therefore, you too should contribute to this. We support you, if you tell us what and how!

  • Superbude sets itself new and important goals every year to be an environmentally conscious company!
  • Superbude regularly takes part in the day "Hamburg tidies up" and even encourages its guests to join in.
  • We only use green electricity
  • Read more on our Eco-Page.

Super cosmos

Our Cosmos is composed of not only our crew, but also our super friends! Thanks to the close cooperation with cool partners there are a lot of great deals for you. Whether it's discounted hotel accommodation in different cities, huge percentages at many shops or guest list seats to the best concerts in town - nobody goes away empty-handed and with a little luck your favourite band will be sitting next to you at the breakfast table the next morning.

  • Discounted hotel accommodation at partner hotels
  • Discounted shopping facilities in the neighbourhood
  • Access to an online shop with well-known suppliers such as Bose & Apple
  • Guest list for the coolest concerts in town
  • Goodies from partners & friends

Crew & Location

Superbude thrives from a combination of great characters, from you! Because it is the crew that gives the hotel a very special spirit. So you are part of the whole, no matter from which perspective you are involved in the design of our everyday life. Let your character evolve and design together with us!

  • Trainings & further education
  • Self-determined work
  • Participation in development projects
  • Magazines & technical literature
  • Staff parties (they really are very good!)
  • Special compensation

Special compensation

Not only overtime is paid at Superbude, you also get a subsidy for public transport. Leave your car and come by bus, train or bike.

In addition to a hot meal every day, you can also enjoy the breakfast buffet every morning.

  • Subsidy for public transport
  • Daily breakfast buffet
  • One warm and healthy meal per day
  • Fruit for all
  • Water & juices for free
  • Overtime will be remunerated and compensated
  • Surcharges for Sun & Holidays
  • Gratification on your birthday and anniversary
  • Capital-forming benefits
  • Occupational pension provision
  • Holiday & Christmas bonus according to scale   

Parents & Children

Superbude loves children and supports parents who work for us, with a cost subsidy of up to €190 for a day care centre or childminder

Modern hotel industry

This is really important to us! We reinvent ourselves daily, with everything that goes with it. Whether we can improve our system to optimize our online performance, create even more individual guest contact, always have the best tips and cool cooperation with people and companies in the neighbourhood at hand, meet visitors at eye level, or instead of star classification focus on character.

  • Be yourself
  • Get involved
  • Host at heart

Hosts at heart

Jörn - General Manager

Superbude - this is where I meet friends and colleagues with whom I like to work. I can laugh with my colleagues but also be sad sometimes. Create ideas and make plans, work on our shared visions and think about how we can put them into practice. We can live, lead and shape our Superbude as if we were our own guests. I am firmly convinced that this feeling is also transferred to the guests. This philosophy and the smile of the employees and guests drive me.

Jorn Hoppe Superbude Hotel Hostel Hamburg

Danilo - Property Manager

At Superbude we don’t roll out the red carpet when our guests arrive, but we welcome them with a warm and honest “Moin” – because that is what you say in Hamburg. Both, with our guests and with our colleagues we are honest, straightforward, human and respectful. Nobody needs to put on a mask here. Everyone should stay golden and true to themselves. The many characters in the house make Superbude a colourful and lovely place. Both for our neighbours, and for our guests.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 41

Alice - Marketing & PR

“I like to be part of this team and enjoy going to work (!! For real !!). I love working with this specific team! Sometimes I leave Superbude and am super tired but then I at least know, that I have moved things – I like it! The most important for me is that I support the product to 100% which is essential as part of the marketing team.”

Superbude Alice Staff Min

Michael - General Manager

Finally, arrived at Superbude! In my career, I’ve seen and worked for quite some hotels and nothing compares to what I found here with Superbude. Simply being yourself in front of the team and even with guests, this is exactly what makes me so enthusiastic about this type of concept. Hope you guys enjoy our hotels as much as I do – see you soon during your next stay in Vienna!

Michi Am Prater

Fenja - Events & Adventure

For a long time, I have been looking for an employer with whom I can identify 100%. I have definitely found one with Superbude. Unbelievably great people, a concept that works based on trust and then even more spectacular areas and rooms where I can create and make really cool events happen. I have to say, I am absolutely happy here and can be myself. This is the feeling we want to convey to all our guests, except stupid Nazis, they get no room here. That is how I like it!

Superbude Hotel Hostel St Georg Kino Eventlocation Meeting Event Hamburg 9

Diana - E-Commerce

Right from the start, Superbude allows you to participate in many exciting projects and contribute your ideas. Every day is different and there is definitely no boredom here. Appreciation is the be-all and end-all for us. No matter what area you work in, all Superbude employees are a team and pull together. It's a lot of fun to work here because every day is like meeting friends.

Superbude Hotel St Georg Funfbettbude Zimmer 5

Kimi - Operations

Superbude means professionalism and coolness at once. 
In addition, the trust base is still really cool here. Both, from boss to co-worker and from co-workers to guest. Could perhaps change as we grow, but so far it is definitely working and good to have. Sometimes it is the little things in life that make life so great especially when working at the reception. When guests realize little DIY things and are happy about it or when they read about the tips we give for hot days in summer. Or they would like to thank you for making a telephone booking so uncomplicated & fast.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 2

Kim – Rooms Division

Everyone is welcome!
Target groups is, the ones that leave Superbude with a smile on their face whether they are 18 or 80…!

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 4

Klaas - Sales, Marketing & Events

I was always curious to work in the tourism industry because the people we work for (our guests) trust us with their precious free time. To “sell” a product that is not only authentic and emotional but also worthy lets me work with a clear conscience. We know that our guests leave this place happy and satisfied. Working on this nice product together with a cool crew at Superbude makes me happy!

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 32

Xenia - Front Office

Working at Superbude is never boring because there is no day like another. Surely, some oft he tasks are regular but still, there are different people and different sitiations every day. It is so colourful with all the different guests and the place itself leaves room for creativity. When you arrive you might be a stranger but when you leave you will be a friend. I like that!

Superbude Team Xenia Hamburg

Christian

Finally… Superbude! After many years of working abroad, I finally returned to Vienna to create Superbude Prater together with my partners and friends. This time, we wanted to create the hotel of our dreams in one of the most vibrant places in Vienna. In case you always felt the need to sleep next to your four friends in one big bed, or spend the night in a birdhouse – stay with us. If you see me in the hotel, let’s have a chat about life and your stay. I’m curious, always!

Looking forward to seeing you soon at Superbude,

Christian

Christian Lainer Superbude Wien Prater

Paula - Front Office

I don't like typical hotels and I never thought could feel comfortable behind a reception desk. But SUPERBUDE can hardly be compared to a normal hotel!

Everyone here is allowed to be who they are & that creates this special vibe of familiarity. Colleagues became friends & the Kitchenclub became my second living room!

Also, in every corner you discover a loving detail, I like that a lot!

Superbude Hotel Hostel Home Personal Paula

Flo - Reservierung

I started in the high-end sector of the industry and am more than happy, that I am finally at a company like Superbude.

To work with and for people who are like-minded and embrace personality and the idea of modern hotels is great. 

Sometimes we have way too much to do but when you can work with friends it's fun to perform together. 

Oh Superbude, you are wonderful!

Superbude Reservierung Flo

Elena - Reservierung

I love working at Superbude because I have contact with interesting people every day. Whether it's our company partners, the visitors or my colleagues - everyone is nice, and we maintain contact at eye level. This is special in the hospitality sector! The "not conforming to the norm" is what I enjoy and that enriches my job.

I also think our staff parties are great, because as a team you grow together even more. This is important and helps to get through stressful times without losing your mind. 

Superbude Special Peace

Danilo - Property Manager

Now I'm back for the second time and have returned to the Superbude St. Pauli. For me, working as the manager of the place means keeping the house and yard and the whole team together. As an old hand, I've known the place for a few days, and it's exciting to see how everything keeps changing and yet the spirit remains the same. Of course, I'm thrilled about that, especially when you always have such a motivated team around the hotel(s). Sometimes it happens that a beer after work turns into a fun evening... And yet we can work professionally and well as colleagues again the next morning. Just the right mix of colleague and concentration, hotel & hostel, SUPER & BUDE!

Superbude Hotel Hostel Lifestyle Hamburg Urlaub Reisen Ubernachtung 17

What are you looking for?

Unfortunately we could not find more.

Unsere aktuellen Jobs für Euch

Du bist von Haus aus neugierig auf das Leben und seine Überraschungen, in der Hotellerie ausgebildet und mit allen Wassern gewaschen? An Freundschaften und Bekanntschaften (im Team und mit Gästen) bist Du interessiert, magst lieber das Du als das Sie, bist dynamisch und belastbar… und suchst einen Job, der zu alledem passt, dann freuen wir uns wahnsinnig über Deine Bewerbung.
 

Initiativbewerbung

Nichts für Dich dabei, aber Du willst unbedingt ein Teil der Superbuden werden? Dann melde Dich doch einfach mit einer Initiativbewerbung, vielleicht ist es ja ein perfect match!

mehr Infos

MITARBEITERBENEFITS

Das Größte, was uns in der Hotellerie geschenkt wird, ist die freie Zeit derer, die bei uns als Gast einchecken. Egal aus welcher Position Du arbeitest, es muss Deine oberste Motivation darstellen, diese freie Zeit der Gäste zu einer unvergesslichen zu machen und mit Deinen Aufgaben dazu beizutragen, dass ein Stück Superbude mit nach Hause genommen wird. 

Wir schauen, dass auch Du immer alles hast, was Du brauchst, um den Superbuden Spirit zu Deinem zu machen. 

Hier bekommst Du einen Überblick unserer Benefits, die Du als Crew Mitglied erhältst. 

UMWELT & SOZIALES

Es ist uns wichtig uns stetig zu verbessern um unseren Mitmenschen und allen folgenden Generationen eine Erde zu hinterlassen, die lebenswert ist. Daher solltest auch Du D/einen Beitrag dazu leisten. Wir unterstützen Dich dabei, wenn Du uns sagst wie! 

  • Superbude steckt sich jedes Jahr neue und wichtige Ziele, um ein umweltbewusster Betrieb zu sein! 
  • Superbude nimmt regelmäßig am Tag „Hamburg räumt auf“ teil und aktiviert sogar seine Gäste mitzumachen
  • Wir beziehen nur Öko-Strom
  • Uvm. zum Nachlesen auf unserer Eco-Page.

SUPER-KOSMOS

Zu unserem Super Kosmos gehört nicht nur unsere Crew, sondern auch unsere super Freunde! Dank der engen Zusammenarbeit mit coolen Partnern gibt es eine ganze Menge an super Deals für Euch. Ob vergünstigte Hotelübernachtungen in unterschiedlichen Städten, rieselnde Prozente bei vielen Shops oder Gästelistenplätze zu den besten Konzerten der Stadt – hier geht niemand leer aus und mit etwas Glück sitzt Deine Lieblingsband ja am nächsten Morgen neben Dir am Frühstückstisch.

  • Vergünstigte Hotelübernachtungen bei Partnerhotels
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbarschaft
  • Zugang zu einem Onlineshop mit namenhaften Anbietern wie Bose & Apple
  • Gästelistenplätze für die coolsten Konzerte der Stadt
  • Goodies von Partnern & Freunden

CREW & ORT

Die Superbude lebt von einem Zusammenspiel aus tollen Charakteren, von Euch! Denn die Crew ist es, die der Bude einen ganz besonderen Spirit verleiht. So bist Du als Teil des Ganzen, egal aus welcher Perspektive, an der Gestaltung unseres Alltags beteiligt. Lass Deinen Charakter frei und gestalte mit uns zusammen!

  • Schulungen & Fortbildungen
  • Selbstbestimmtes Arbeiten
  • Mitsprache bei Entwicklungsprojekten
  • Magazine & Fachliteratur
  • Personalpartys (die sind wirklich besonders gut!)

SONDERVERGÜTUNGEN

Nicht nur Überstunden werden in der Superbude bezahlt, auch einen Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bekommst Du bei uns. Lass das Auto stehen und komme mit dem Bus, der Bahn oder dem Rad. Außerdem gibt es natürlich die berufliche Altersvorsorge über die Superbuden.

Neben einer warmen Speise pro Tag darfst Du Dich auch an dem Frühstücksbuffet jeden Morgen statt essen.

  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Tägliches Frühstücksbuffet
  • Eine warme und gesunde Mahlzeit pro Tag
  • Obst für alle
  • Wasser & Säfte for free
  • Überstunden werden vergütet oder abgegolten
  • Zuschläge für Sonn- und Feiertage
  • Gratifikation an Deinem Geburtstag und Jubiläum
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Berufliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Staffelung / Tarif 

ELTERN & KINDER

Die Superbude liebt Kinder und fördert bei uns arbeitende Elternteile, mit einem Kostenzuschuss bis 190 € pro Kind für Kita oder Tagesmutter/Vater

MODERNE HOTELLERIE

Das wird bei uns so richtig großgeschrieben! Wir erfinden uns täglich neu, mit allem was dazugehört. Ob wir uns in unseren Systemlandschaften verbessern können, um unsere Online Präsenz zu optimieren. Ob wir noch individuelleren Gästekontakt herstellen, immer die besten Tipps und coole Kooperationen mit Menschen und Unternehmen in der Nachbarschaft gestalten, Besuchern auf Augenhöhe begegnen können oder aber anstelle von Sternklassifikation auf Charakter setzen. In den Superbuden weht ein frisches Lüftchen!

  • Sei Du selbst
  • Bring Dich ein
  • Gastgeber*in aus Leidenschaft

Superbuden Crew

Jörn - General Manager

Superbude - hier treffe ich auf Freunde und Kollegen, mit denen ich gerne arbeite. Mit Ihnen kann ich lachen aber auch mal traurig sein, Ideen spinnen und Pläne schmieden, an unseren gemeinsamen Visionen arbeiten und überlegen, wie wir diese in die Tat umsetzen können.

Wir können unsere Superbuden so leben, führen und gestalten, als wären wir selbst die Gäste. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich dieses Gefühl auch auf die Gäste überträgt.

Diese Philosophie und das Lächeln der Mitarbeiter & Gäste treiben mich an.

Jorn Hoppe Superbude Hotel Hostel Hamburg

Danilo - Betriebsleiter

In der Superbude bekommt man keinen „Diener“ oder „Knicks“ zur Begrüßung. Hier gibt’s ein ehrliches und vom Herzen kommendes „Moin“ zur Begrüßung. Sowohl untereinander als auch mit unseren Gästen gehen wir ehrlich, geradeaus, menschlich und respektvoll miteinander um. Hier braucht niemand eine Maske aufzusetzen. Jeder soll so sein wie er ist und das ist auch gut so. Die vielen unterschiedlichen Charaktere im Haus machen die Superbude zu einem bunten und liebenswerten Ort. Sowohl für Hamburger als auch für unsere Gäste.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 41

Alice - Marketing & PR

Ich bin echt froh hier mitwirken zu können. Ich gehe gerne zur Arbeit (!!ja wirklich!!) und liebe das Team. Manchmal bin ich ziemlich groggy, wenn ich hier rausgehe aber dann weiß ich, dass ich was geschafft habe. Das ist schön! Vor allem stehe ich aber zu 100 % hinter dem „Produkt“ was wir hier schaffen, sonst könnte ich wirklich nicht im Marketing arbeiten.

Superbude Alice Staff Min

Michael - General Manager

Gekommen um zu bleiben! Ich habe mittlerweile schon viele Hotels gesehen und in einigen gearbeitet und nichts ist vergleichbar mit dem, was ich hier bei der Superbude erlebe. Einfach mal unkompliziert miteinander umgehen, ob mit Kollegen oder mit unseren Gästen – der Superbuden-Kosmos ist genau meins. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Eurem nächsten Aufenthalt in Wien!

Michi Am Prater

Fenja - Events & Adventure

Lange habe ich nach einem Arbeitgeber gesucht, mit dem ich mich zu 100 % identifizieren kann. Den hab ich mit der Superbude definitiv gefunden. Unfassbar tolle Menschen, ein Konzept das auf Vertrauensbasis funktioniert und dann auch noch so spektakuläre Flächen, auf denen ich Events kreieren und verwirklichen kann. Ich muss mit Freude gestehen, dass ich hier absolut glücklich bin und ich selbst sein kann. Das Gefühl wollen wir hier all unseren Gästen vermitteln, nur den blöden Nazis nicht. Die bekommen kein Bett. Und das ist auch gut so!

Superbude Hotel Hostel St Georg Kino Eventlocation Meeting Event Hamburg 9

Diana - E-Commerce

Von Anfang an hat man in den Superbuden die Möglichkeit, an vielen spannenden Projekten mitzuwirken und seine Ideen einzubringen. Jeder Tag ist anders und es herrscht hier definitiv keine Langeweile. Wertschätzung ist das A und O bei uns. Egal in welchem Bereich du arbeitest, alle Superbudenmitarbeiter sind ein Team und ziehen an einem Strang. Es macht richtig viel Spaß hier zu arbeiten, da jeder Tag so ist, als ob du dich mit Freunden triffst. 

Superbude Hotel St Georg Funfbettbude Zimmer 5

Kimi - Operations

Superbude heißt Professionalität & Coolness perfekt unter einen Hut zu bringen. Außerdem stehen die Häuser für absolute Vertrauensbasis auf allen Ebenen. Sowohl von Chef zu Mitarbeiter als auch von Mitarbeiter zu Gast. Das finde ich in heutigen Zeiten mitunter doch noch bewundernswert, aber es funktioniert super. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge im Leben, die die Bude prägen...

Das bekommt man an der Rezeption oft mit, wo die Gäste über einen Pümpel schmunzeln, den sie für die Gepäckaufbewahrung in die Hand gedrückt bekommen. Oder sie freuen sich darüber, dass wir bei heißem Wetter auf den Heiß Heiß Baby Flyern Tipps geben wie die Handgelenke zu kühlen. Oder sie bedanken sich dafür, wie unkompliziert & schnell eine telefonische Buchung bei uns getätigt ist. Wenn man so viel positives Feedback von den Gästen bekommt, macht der Job gleich doppelt so viel Spaß.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 2

Kim – Rooms Division

Jeder ist willkommen bei uns! 
Zielgruppe ist, wer mit einem Lächeln hinausgeht. Egal ob 18 oder 80!

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 4

Klaas - Sales, Marketing & Events

Es hat mich immer sehr gereizt im Tourismus zu arbeiten, denn die Menschen, für die wir letztendlich arbeiten (unsere Gäste), schenken uns ihr höchstes Gut, welches sie besitzen => ihre Freizeit..! Ein wunderbar authentisches & emotionales Produkt wie die Superbude mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich besten Gewissens an unsere Gäste „verkaufen“, denn wir wissen, dass sie hier happy wieder herausgehen werden. Dies gepaart mit unserer coolen Mitarbeiter-Crew macht mich glücklich für die Superbude zu arbeiten.

Superbude Hotel Hostel Hamburg Team 32

Xenia - Front Office

Ahoi! Die Superbude als Arbeitsplatz ist alles andere als eintönig. Kein Tag ist wie der andere, obwohl viele Abläufe gleich sind. Durch die Vielfalt der Gäste ist die Bude ein kunterbunter Ort, der jeden willkommen heißt und Raum für Kreativität bietet.
Du kommst als Fremder und gehst als Freund, ist nicht nur ein Spruch auf unserer Soundbox, sondern ein Motto hinter dem die Superbude steht!

Superbude Team Xenia Hamburg

Christian

Endlich… Superbude! Nach meinen Wanderjahren hat mich der Weg zurück nach Wien verschlagen, wo ich gemeinsam mit Partnern und Freunden die Wiener Superbude am Prater aufbauen und mitgestalten darf. An einem der kuriosesten Orte Wiens wollten wir diesmal das Hotel bauen, von dem wir immer schon geträumt haben. Bei uns könnt Ihr mit Euren Freunden zu fünft in einem Bett nebeneinander schlafen, in einem Vogelhaus die Nacht verbringen oder bis zum frühen Morgen den vertrauten Klängen des Austropop frönen. Wenn Ihr mich im Hotel treffts, freue ich mich immer über einen Plausch über das Leben und bin außerdem gespannt, wie Euch unsere Wiener Bude so taugt.

Bis bald in Wien!

Euer Christian

Christian Lainer Superbude Wien Prater

Paula - Front Office

Ich steh nicht auf typische Hotels und dachte niemals, dass ich mich hinter einer Rezeption wohlfühlen könnte. Doch die SUPERBUDE kann man kaum mit einem üblichen Hotel vergleichen! Jeder hier darf ein ICH BIN ICH sein & das kreiert diesen besonderen Vibe der Vertrautheit & in jeder Ecke entdeckt man ein liebevolles Detail!

Kollegen wurden zu Freunden & die Bude zu meinem zweiten Wohnzimmer!

Superbude Hotel Hostel Home Personal Paula

Flo - Reservierung

Direkt aus der Sternehotellerie bin ich in die Superbude gestolpert.

Was soll ich sagen, hier fühle ich mich wohl!

Täglich habe ich Kontakt mit einzigartigen Gästen, die das Konzept genauso feiern wie ich.

Manchmal versinken wir hier in Arbeit aber mit den Kollegen, die auch Freunde sind, läuft es einfach.

Ach Superbude, du bist wundervoll!

Superbude Reservierung Flo

Elena - Reservierung

Ich arbeite so gerne in der Superbude, weil ich tagtäglich Kontakt zu interessanten Menschen habe. Ob unsere Firmenpartner*innen, die Besucher oder meine Kolleg*innen – alle sind nett und wir pflegen Kontakt auf Augenhöhe. Das ist in der Hotellerie keine Selbstverständlichkeit! Genau dieses „nicht der Norm entsprechen“ macht mir Freude und bereichert meinen Job.

Großartig finde ich auch unsere Personalfeiern, da wächst man als Team immer noch ein Stück mehr zusammen. Das ist wichtig und hilft, auch mal durch stressige Zeiten zu kommen, ohne den Verstand zu verlieren. 

Superbude Special Peace

Daniel - Betriebsleiter

Nun bin ich schon das zweite Mal dabei und wieder zurückgekehrt zur Superbude St. Pauli. Als Betriebsleiter für die Bude zu arbeiten, bedeutet für mich, dass ich Haus & Hof und auch die ganze Mannschaft zusammenhalte. Als alter Hase kenne ich das Haus auch schon ein paar Tage, es ist spannend zu sehen, wie sich immer wieder alles ändert und doch der Spirit derselbe bleibt. Das begeistert mich natürlich, vor allem, wenn man immer so ein motiviertes Team im Haus hat. Da passiert es schon das ein oder andere Mal, dass aus einem Feierabend Bier ein lustiger Abend wird… Und trotzdem können wir am nächsten Morgen wieder als Kolleg*innen professionell und gut arbeiten. Genau die richtige Mischung aus Buddy und Bude, Kollege und Konzentration, Hotel & Hostel, SUPER & BUDE!

Superbude Hotel Hostel Lifestyle Hamburg Urlaub Reisen Ubernachtung 17

Was suchst du?

... Ende Gelände.
Mehr konnten wir leider nicht finden.