Tomate Oregano Mandel Butter

Kitchenclub Rezepte! Die besten Aufstriche der Superbude!

Liebe Superbuden Freunde,

wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unser Frühstück in den Superbuden St.Pauli & St.Georg kontinuierlich zu verbessern, abwechslungsreich zu gestalten und vor allem lecker zu machen.  Dazu kreieren wir jetzt jeden Monat einen neuen Brotaufstrich, der auf euren Wünschen basiert. Mal süß, mal herzhaft, mal vegan und mal „was für die Hüften“.

Butter
Butter
Gewürze
Gewürze
Tomatenmark
Tomatenmark

Monat Mai –  Tomate Oregano Mandel Butter

Zutaten:  Butter / Tomaten / Tomatenmark / Oregano (getrocknet) / Salz & Pfeffer / Mandelsplitter

Die Butter & das Tomatenmark sollten ca. im Verhältnis 1:3 stehen.  250 g Butter zu 90 g Tomatenmark. Gewürze und Mandeln, nach Geschmack und Bedarf hinzugeben.

1. Lasst die Butter ganz weich werden (bei Zimmertemperatur 2 h draussen liegen lassen)

2. gebt die weiche Butter zusammen mit Tomatenmark und Oregano in eine Schüssel. Mengt die Masse gut durch. Wir nehmen dafür ein Rührgerät. Das vereinfacht das Ganze ein wenig.

3. Abschmecken mit einer Prise Zucker, Salz & Peffer und wer es gern feurig mag, gibt nach Bedarf noch Chili Pepper hinzu.

4. Entweder Ihr gebt jetzt schon Mandelsplitter mit in die Butter hinein oder macht es wie wir. Wir stellen die Mandeln als Extra dazu. Erstens verträgt nicht jeder Mandeln (Nüsse) und zweitens sieht es schöner aus, wenn man die Mandelsplitter mit Ihrem hellen Kontrast auf die Tomate – Oregano Brote streut.

5. Eine frische Tomate waschen & aufschneiden und mit einem Basilikumblatt auf dem Aufstrich oder dem Brot platzieren.

Tomate Oregano Mandel Butter
Tomate Oregano Mandel Butter
Tomate Oregano Mandel Butter
Tomate Oregano Mandel Butter
Tomate Oregano Mandel Butter
Tomate Oregano Mandel Butter

Et voila, fertig!   Wir haben extra für diesen Aufstrich den Monat Mai gewählt, da dieser Aufstrich jetzt, wo es langsam wärmer wird, etwas sommerliches und frisches hat.

Wir wünschen euch viel Spaß beim genießen und selbermachen.

Über Rezeptvorschläge von euch freuen wir uns sehr. Schreibt uns an [email protected] oder postet uns auf Facebook eure besten Ideen und Tips.

fröhlichst* euer Jörn

#Kitchenclub  #DIY #Superbude #Rezeptdesmonats #Superwaffel

0 Kommentare zu “Kitchenclub Rezepte! Die besten Aufstriche der Superbude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.