Artist in Residence "Imaginary Patterns" - Tec Fase
Tec Fase als Artist in Residence in der Superbude Wien Prater
Ich freue mich sehr über die Einladung, bei der Gestaltung der Treppen in der Superbude Vienna mitzumachen. Das war eine richtig coole Herausforderung für mich! Obwohl ich schon lange als Künstler arbeite und schon viele verschiedene Böden bearbeitet habe, war das hier etwas ganz anderes. Die Treppen hatten durch ihre Form und ihre verschiedenen Blickwinkel eine dreidimensionale Wirkung, die mir viele neue Ideen gebracht hat.
Das Konzept von Superbude war sehr innovativ und hat mich sofort angesprochen. Ich habe versucht, Ideen umzusetzen, die zu meinem eigenen Stil passen und die auch zu dem Konzept von Superbude passen. Das sind zum Beispiel Ideen wie Abenteuer, Gemeinschaft, Kreativität, Nostalgie, Reisen und Musik. Ich habe verschiedene Symbole auf den Treppen verteilt, um diese Ideen auszudrücken. Das Ergebnis sah richtig cool aus, und es gab auch noch ein paar Vintage-Elemente, die alles perfekt gemacht haben.
Es war wichtig, dass die Gestaltung der Treppen aus verschiedenen Blickwinkeln gut aussieht und auch dazu anregt, die Treppe zu benutzen. Wir wollten, dass die Leute neugierig werden und die Kunstwerke auf der Tour zwischen den Etagen des Gebäudes entdecken. Ich fand es toll, Teil dieses spannenden Projekts zu sein und bedanke mich nochmal für die Einladung!